Freitag, 7. November 2014

ODIN DER VATER ALLER GERMANEN

ODIN DER VATER ALLER GERMANEN 

Nicht nur alle Götter stammen von ihm ab, sondern auch unsere Ahnen. 
WIR SIND DIE KINDER SEINES GEISTES. 
ABER DU GLEICHST NUR DEM GEIST DEN DU BEGREIFST

Im Klartext: 

Wenn du Odin nicht kennst. Wenn du nichts über sein leben weist wenn du ihn nicht verehrst.
Dann sieht er dich nicht als sein Kind und wir dir nicht helfen. 
Viele haben diesen Fehler bereut. Odin tragt viele Namen. 
Der Altdeutsche ist Wodan. Abgeleitet von dem Word Wod. (Wut) 
Jedoch ist er nicht nur der Gott der Wut oder Kriegsgott 
sondern auch der Gott der Magie und der Runen. 
Er wird auch wegen seiner großen Weisheit als Gott der Dichter und Wissenschaftler geehrt. 
Seine Stellung als erster Gott verdankt er nicht Kriegerischer Fähigkeiten. sondern seiner Weisheit. 
Odin betet man an um schwere Aufgaben zu losen. 
Wenn man poetische Texte schreiben möchte. Wenn man großes Wissen benötigt. 
Er hat nur ein Auge und tragt wenn er durch die Menschenwelt wandert einen Schlapphut, 
einen Mantel und ein Spazierstock. Odins Zeichen sind alle Runen. 
Besonders Ansuz der Valknoten und der Sperr. 
Seine Tiere sind das achtbeinige Pferd Sleipnir die beiden Wölfe Geri und Freki und seine Raben Hugin und Munin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen